Neues - Altes

Hier findet Ihr immer die neusten Fotos von unseren Streifzügen über die Flohmärkte des Landes...Wir lieben Sachen die schon eine Geschichte haben und suchen nur die schönsten davon aus, damit ihr es bei uns gemütlich habt. Und falls euch mal was so gut gefällt, dass ihr es uns gerne abkaufen würdet, sprecht uns einfach an.

Wir veröffentlichen hier auch unsere Lieblingsrezepte zum nachkochen. So könnt ihr z.B.  sehen wie die Marmelade entstanden ist, die euch bei uns das Frühstück versüßt.

 

Unsere Sauna kommt endlich....

Was lange wärt wird endlich gut... Am 24.05. wird endlich unsere Sauna geliefert...wir sind schon ganz aufgeregt und haben natürlich noch richtig viel zu tun um alles vorzubereiten...Aber natürlich nehmen wir uns die Zeit um euch immer auf dem Laufenden zu halten... Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Rezept Löwenzahngelee

Zuerst mal nehmt ihr euch Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang auf dem ihr die Blüten sammelt. Dann nehmt ihr euch Zeit die Blüten zu zupfen. Das Grüne schmeckt bitter und sollte fast vollständig entfernt werden. Dann ca 200gr Blüten mit einem Liter Wasser aufkochen und 5 min kochen lassen. Über Nacht ziehen lassen. Die Blüten durch ein Tuch seihen und mit dem ausgepressten Saft einer Zitrone und dem Gelierzucker, 1kg bei 1:1, zum kochen bringen und ca 5 min unter ständigem Rühren kochen. Jetzt müsst ihr das Gelee nur noch in Gläser füllen und erkalten lassen. Und dann nehmt ihr euch bitte noch Zeit für ein ausgedehntes Frühstück :-)

Rezept Cranberry-Cookies

Hotel Oberaudorf Übernachtung Kekse selbstgemacht Ihr habt nicht viel Zeit wollt aber nicht auf selbstgebackene Kekse am Sonntag Nachmittag verzichten? Dann macht´s wie wir. Mit diesem schnellen und einfachen Rezept kann nichts mehr schief gehen: Zutaten: 250gr Mehl 1/2 TL Natron 200gr weiche Butter 1Pck. Vanillezucker 3EL Orangensaft 1/2 TL Backpulver 1Prise Salz 150gr brauner Zucker 1Ei 100gr getrocknete Cranberries Butter, Zucker und Vanillezucker mit dem Ei schaumig rühren. Restliche Zutaten hinzufügen bis ein schöner Teig entstanden ist. Backblech mit Mehl bestäuben und kleine Kugeln formen. Bei 160°C 15 Min. backen. Guten Appetit!

Noch 11 Tage bis zur Eröffnung

Und schon wieder waren die Grauen Männer da und haben mir die Zeit geklaut... Oder wie erklärt ihr euch, dass ich

die letzten 3 Tage keine Zeit hatte für euch zu posten?

Aber es hat sich gelohnt..wir nähern uns dem Endresultat! Auch wenn der Weg dorthin nicht immer der klassische ist...

https://www.facebook.com/Berghupferl/

 

  • 1
  • 2

Social Media Feed

Wie findet ihr uns?